Chinas BSN will sich mit 40 öffentlichen Ketten integrieren

Chinas BSN will sich innerhalb eines Jahres mit 40 öffentlichen Ketten integrieren

He Yifan von Red Date Technology berichtet über die Zukunftspläne von Chinas blockkettenbasiertem Servicenetzwerk.

Chinas auf Blockketten basierendes Servicenetzwerk (BSN) wird sich in den nächsten 12 Monaten mit einigen der bekanntesten öffentlichen Blockketten integrieren.

He Yifan, CEO von Red Date Technology, dem privaten Unternehmen hinter dem BSN, sagte gegenüber Cointelegraph, dass das Netzwerk bei Bitcoin Rush bis Juni 2021 mit 30-40 öffentlichen Blockketten-Netzwerken integriert werden soll. Im darauffolgenden Jahr werde es weitere Blockketten integrieren, um diese Zahl angeblich zu verdoppeln.

Das im April gestartete BSN ist Chinas erste von der Regierung unterstützte Blockketten-Initiative, die ursprünglich dazu gedacht war, kleine und mittlere Unternehmen und Unternehmer beim Aufbau und Einsatz von Blockketten-Anwendungen auf zugelassenen Blockketten zu unterstützen. Seitdem hat sie 6.000 Unternehmen und Einzelpersonen im Netzwerk registriert.

Gegenwärtig beabsichtigt das Netzwerk jedoch auch, über seinen BSN International-Flügel mehrere öffentliche Blockketten-Netzwerke zu integrieren.

Über die Auswahl der Blockketten sagte er: „Wir versuchen, so viele geeignete öffentliche Ketten wie möglich zu integrieren, aber definitiv nicht alle Ketten. Das wäre aufgrund der hohen Kosten und der begrenzten Zahl der Arbeitskräfte nicht machbar“.

BSN verfügt bereits über die erste Gruppe von sechs Blockkettennetzen, darunter Ethereum, EOS und NEO, die es zu integrieren gedenkt.

Der Anschlusspunkt für alle Blockketten-Netzwerke

Als er über den Zweck der Integration öffentlicher Ketten im BSN sprach, erklärte er, dass das Netzwerk danach strebt, ein Verbindungspunkt für alle Blockketten-Netzwerke und Protokolle zu sein, fügte er hinzu:

„Wir bauen Mainnet- und Testnet-Knoten dieser öffentlichen Ketten zusammen, um Dapp-Entwicklern einen einfacheren und billigeren One-Stop-Zugangspunkt zu bieten. Mit einem einzigen Gateway und einem einfachen Monatsplan können Entwickler sehr einfach auf alle öffentlichen Ketten auf BSN zugreifen. Das senkt die Eintrittsbarriere für die Entwicklung von DApp und ermöglicht es traditionelleren Entwicklern, in die Kryptobranche einzusteigen.

Niedrigere Kosten für die Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen sind der Ausgangspunkt für die Innovation, schloss er.

Der weitere Weg für BSN International

Nach der Aufspaltung von BSN in BSN-China und BSN-International konzentriert sich BSN-International mehr darauf, öffentliche Blockketten wie Bitcoin Rush zu integrieren und Unternehmen und Einzelpersonen aus der ganzen Welt anzuziehen, während BSN-International in erster Linie mit zugelassenen Netzwerken zusammenarbeitet, um Innovationen in China weiter zu blockieren.

In den kommenden Monaten planen sie auch, die Quellcodes von BSN mit allen Mitgliedern der BSN International Foundation zu teilen und weitere Teams für die BSN-Entwicklung hinzuzufügen, fügte er hinzu.